Tag der offenen Tür 2011 - THW-Jugend Bayreuth

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag der offenen Tür 2011

Fotos

Tag der offenen Tür im THW Bayreuth

 
 

"Tag der offenen Tür", so lautete das Einsatzstichwort am 10.07.2011 für die Helfer des Technischen Hilfswerks aus Bayreuth. Auch die THW - Jugend war hierbei mit vollem Elan und viel Spaß dabei. In Sachen Show und Programm hatte sich der komplette Ortsverband mächtig ins Zeug gelegt. Neben den Vorführungen der sogenannten Sauerstofflanze und der Hebekissen, gab es auch die Fahrzeuge mitsamt deren Ausstattung, welche auf Wunsch auch aufs kleinste Detail genau erklärt wurde zu bestaunen. Des Weiteren wurde über das komplette Gelände eine Seilbahn gebaut, mit der sich wagemutige Besucher von einem Ende bis zum anderen Schwingen konnten. Sogar der Bayreuther Bürgermeister Dr. Michael Hohl wagte einen Versuch. Für die kleineren Gäste jedoch, war wohl die größte Aktion die Hüpfburg der THW - Jugend Bayreuth, welche übrigens auch für Veranstaltungen gemietet werde kann. Der Tag der offenen Tür fand sehr großen Anklang bei den Bayreuthern und den Bürgern aus der Region, und so hieß es erst um 17:00 Uhr "Einsatz Ende" , doch das Ende war bei weitem noch nicht in Sicht denn einige Attraktionen mussten noch am selben Abend abgebaut werden und auch für den Technischen Zug fand der Tag erst spät ein Ende, denn kaum war die Veranstaltung zu Ende wurde das THW - Bayreuth zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 gerufen ( Bilder und Bericht unter www.thw-bayreuth.de ). Alles in allem war es jedoch für den gesamten OV Bayreuth ein gelungener Tag der vielleicht den ein oder anderen Jugendlichen ins THW gelockt haben könnte.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Benutzerzaehler